Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Gästebuch

Anfahrt

Impressum

Anton Kathe für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt

Am 12.04.2012 trafen sich einige Mitglieder der Feuerwehr Bakum, um unseren Feuerwehrkameraden Anton Kathe für seine 60 jährige Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr Bakum zu ehren. Nach einem Fackelzug von ca. 30 Feuerwehrkameraden wurde bei ihm zu Hause von Kreisbrandmeister Matthias Trumme die Ehrenurkunde verlesen und das Ehrenabzeichen überreicht. Nach der Begrüßung von Ortsbrandmeister Jochen Spille hielt der stellvertretende Bürgermeister Franz Hölscher eine Dankesrede für Anton Kahte.

Anton Kahte trat am 01. April 1952 in die freiwillige Feuerwehr Bakum ein und wurde im Februar 1968 zum Hauptfeuerwehrmann befördert. 1995 mußte er aus Altersgründen den aktiven Dienst verlassen und ist seitdem Mitglied der Altersabteilung.