Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Gästebuch

Anfahrt

Impressum

Förderverein der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Bakum

Am 14.02.2011 wurde auf einer Gründungsversammlung im Ratssaal der Gemeinde Bakum der Förderverein der freiwilligen Ortsfeuerwehr Bakum gegründet.
Bürgermeister Hans Lehmann und der Gemeinderatsvorsitzende Franz Hölscher konnten rund 30 Kameraden der Feuerwehr Bakum begrüßen.
Nach einem Grußwort von Ortsbrandmeister Jochen Spille ließ der Versammlungsleiter Hans Lehmann die Satzung des neu zu gründenden Vereins verlesen und diese beschließen.
Im Anschluss daran wurde der Vorstand des Fördervereins und zwei Kassenprüfer gewählt.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Thorsten Rasche
2. Vorsitzender: Robert Südkamp
Kassenwart: Clemens Evers
Schriftführer: Daniel Kenkel
Beisitzer: Josef Gerken, Jens Olberding

Ortsbrandmeister Jochen Spille ist automatisch weiteres Mitglied des Vorstandes.

Als Kassenprüfer wurden Joseph Tegeler und Philipp Ismer gewählt.

Die beschlossene Vereinssatzung wird nun beim Vereinsregister in Oldenburg eingereicht und geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird der Verein in das Vereinsregister eingetragen und kann seine Aufgaben aufnehmen.

Die Aufgaben sind unter anderem, das Feuerwehrwesen in Bakum zu fördern, Unterstützer und Förderer zu gewinnen sowie Neumitglieder zu werben.

Wenn das Eintragungsverfahren abgeschlossen ist, werden Sie unter anderem hier auf der Internetseite näheres zum Förderverein der freiwilligen Ortsfeuerwehr Bakum finden.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.